Die Ärmsten der Armen
24. April 2014, Vande Matharam Slum Colony Banni Mantap, Mysore 15
Die Leute die wir heute in den Slums ärztlich untersucht haben (General Medicin and ENT), besitzen nicht einmal Papiere. Niemand ist für sie verantwortlich. Sie können keine Schulen besuchen und haben keinen Anspruch auf ärztliche Versorgung. Manchmal finden sie Arbeit für einen Tag manchmal nicht, manchmal haben sie Essen manchmal nicht.
Eine Frau hat uns in ihre Hütte aus Brettern mit einem Strohdach eingeladen. Darin ein Bett und eine Wellblechwand, dahinter Kochutensilien, alles auf Sand. Sie lebt dort mit ihren zwei Söhnen, ihr Mann ist schon lange verschwunden. Sie erzählte weiter von ihrem Schicksal und wollte, dass wir es weiter erzählen. Uns brach es das Herz zu sehen, wie die Frau mit ihren Kindern lebt und kaum genug zu Essen hat, trotz allem konnte die Frau über ihr Schicksal lachen.
Das Medical Camp wurde von vier jungen Ärzten begleitet, die zum ersten mal dabei waren, sie waren sehr an der Arbeit des WPC interessiert und möchten weiterhin mit uns arbeiten. Gunashekaran vom WPC (Medical Repräsentativ) sucht jeweils kundig nach Orten in den Slums von Mysore, die von den Ärmsten von den Armen besiedelt werden.
« zurück zur Übersicht